Freitag, 26. Juli 2013
Sommerhitze
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Mir jedenfalls macht diese Hitze sehr zu schaffen. Unter uns: ich fand die letzten Sommer insgesamt sehr angenehm. Nein, bitte ich will hier niemanden brüskieren. Viele sehnen sich nach einem schönen heißen Sommer. Gönn ich auch jedem. Ich sag ja nur, dass ich nur sehr schlecht damit zurecht komme. Hitze ist für mich ganz einfach das Schlimmste. Das war immer schon so. Ich bin dann wie tot. Alleine deshalb könnte ich niemals eine Muslima sein. Schon bei der Vorstellung, eine Burka tragen zu müssen, wenn es heiß ist, genügt um bei mir Angstschweiß ausbrechen zu lassen.

Genug davon. Ich will hier motivierende Texte schreiben. Wem es also so ähnlich geht wie mir, sollte hier weiterlesen.

Ich kann mich von der Hitze niederdrücken lassen und vor mich hinleiden und hoffen, dass sie bald vorbei ist. Ich kann aber auch konstruktiv damit umgehen. Das ist gar nicht so schwierig. Ich arbeite hauptsächlich zuhause. Da ich keinen Ventilator habe, stelle ich mir eine Schüssel mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch und tauche meine Füße ein. Probiert es aus, ein Supermittel.

Ich habe gelesen, dass feuchte Laken, die man im Zimmer aufhängt, auch sehr gut gegen Hitze schützen. Mir ist das allerdings zu aufwändig.

Beim Autofahren (ich habe zwar eine Klimaanlage, benutze sie aber ungern) habe ich immer alle Fenster auf. Viele, die ich kenne, können den Fahrtwind nicht gut ertragen. Ich habe damit keine Probleme und genieße den Fahrtwind sehr.

Ich bin der Meinung, dass es für alles eine Lösung gibt. Also auch für Überempfindliche wie mich, die sich mit Sommerhitze nicht so gut anfreunden können. Außerdem, diese Tage sind so schnell wieder vorbei, und dann sehnt man sie sich wieder zurück. So ist das halt.

... comment