Sorry, you need system administrator rights for that.


Montag, 19. August 2013
Natur wird immer mehr verdrängt
Ich bin ein bekennender Naturfreak. Ich liebe Natur über alles. Ok, ich mag auch Städte wie Frankfurt oder New York. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Aber ich freue mich einfach, dass ich auf dem Land lebe. Wir haben hier, in einem recht kleinen Ort, einen schönen Weiher. Gehabt! muss man wohl sagen. Was in diesem Jahr an Schindluder dort betrieben wurde, kann ich gar nicht alles aufschreiben. Heute morgen bin ich wieder um den Weiher gelaufen und habe mit Entsetzen festgestellt, dass noch mehr Bäume gefällt wurden. Diesmal am Bacheinlauf. Dort sah es so schön verwildert und mystisch aus. Nun ist alles kahl.

Was mich daran so aufregt ist die Tatsache, dass es anscheinend ein neuer Trend ist. Ich beobachte überall, dass Natur auf dem Land immer mehr verdrängt wird. Die Vorgärten sind mehr und mehr mit Kiesel und Stein gestaltet, statt mit Pflanzen und Rasen. Natürlich, das macht weniger Arbeit, aber schön sieht es nicht aus. Vor allem nimmt man den Kleinlebewesen immer mehr Lebensraum damit. Kapiert das denn keiner?

Auch andere Seen hier in der Gegend werden immer mehr aufgemotzt, zum Opfer der Natur, damit sie für Spaziergänger interessanter werden und man mit den Ausflüglern mehr Geld verdienen kann.

... comment